3-teiliges Trauer-Coaching

Mein Hauptthema im Coaching ist die Trauer. Trauer-Erfahrungen brauchen ihre Zeit und auch die nötige Aufmerksamkeit, um in die Selbstheilung zu kommen. Wenn der Trauernde die Erfahrung macht, dass seine Gefühle gesehen werden und als “normal” akzeptiert werden, fällt es leichter, alle Gefühle in diesem Prozess zu erfahren. Die Trauer findet ihren Abschluss, wenn der Mensch alles annimmt, was sich an Gefühlen zeigt. Leider leben wir in einer Gesellschaft, die das Thema tabuisiert und somit, viele Trauernde mit ihren Gefühlen allein lässt. Dies gibt Trauernden das Gefühl falsch zu sein mit ihren Gefühlen, sie sollten ihre Trauer schon längst überwunden haben. Aber Trauer dauert genau die Zeit, die sie braucht und das kann durchaus Jahre sein. Die Gesellschaft verhält sich aber oft so, als ob nach der Beerdigung die Trauer beendet sein müsste. Aber dann geht der Trauerprozess erst richtig los.

Daher möchte ich ein drei-teiliges Trauer-Coaching anbieten, welches diesen Trauerprozess unterstützt und die Möglichkeit bietet der eigenen Trauer Aufmerksamkeit zu schenken. Nach jedem Coaching gibt es noch eine kurze Traumleier-Behandlung, die hilft durch eine Tiefenentspannung in die eigene Mitte zurückzufinden.


1.Teil: Was ist die Situation? Was ist da? Welche Gefühle zeigen sich? Ich bin mit all meinen Gefühlen richtig. Bestandesaufnahme, Strategien der Trauerbewältigung Traumleier-Behandlung


2.Teil: Welche Gefühle versuche ich zu meiden? Was versuche ich zu unterdrücken? Genaues Hinsehen, hinfühlen, erlauben, dass sich alles zeigen darf. Strategien zur Trauerbewältigung, Traumleier-Behandlung


3.Teil: Öffnen für neue Ausrichtung, wie kann ich meine Erfahrung in ein positives in meinem Leben einbringen, Seelenbild malen, neue Ziel-Richtung, Traumleier-Behandlung


Nach diesem Trauer-Coaching ist der Trauerprozess noch nicht beendet, aber er hilft, eigene Strategien zur Trauerbewältigung zu erarbeiten. Wer nach diesen drei Teilen gerne noch weitere Coachings hätte, ist selbstverständlich herzlich willkommen.


Zeit jeweils ca 1h30

Kosten: 180.-sFr pro Sitzung


Für wen ist dieses Coaching: für Menschen, die sich alleingelassen fühlen mit ihrer Trauer und Menschen, die den Mut haben ganz bewusst in den Trauerprozess einzusteigen.